Wichtige Info


_______________

Der Auggener KZV

sucht Züchter/innen!
weiter Info
hier klicken

___________________

zu Landhandel Dreher

Allgemeine Informationen über den Verein

In unserem so schön gelegenen Ort wurde im Jahre 1969 zunächst ein Kleintier-zuchtverein gegründet, der in den 90-ziger Jahren in einen Kaninchenzuchtverein umbenannt wurde.

Wie im Vereinsleben üblich, ging es auf und ab. In den 70-ziger Jahren musste
die Vorstandschaft aus Platznot beschließen, keine weiteren Züchter mehr aufzunehmen. Dies hat sich schon bald gewandelt. Als Rolf Schäfer die Nachfolge
von Hans Schumacher antrat, der krankheitsbedingt als Vorsitzender aufhören
musste, waren es noch 4 Züchter. Mit Glück und Geschick konnte der Verein die Züchterzahlen zwischenzeitlich auf 22 Züchter aufstocken.

Etliche Landes- bzw. Badische Meister konnten nach Auggen geholt werden.
Auch vier Bundessieger, ein Deutscher HBM ein Europameister sowie ein Europa-
Champion  befinden sich unter den erzielten Erfolgen. (siehe Erfolge )
Auf Kreisebene belegt Auggen vielmals einen vorderen Platz. Bei uns wird die Freundschaft und Kameradschaft wirklich GROSS geschrieben. Wir Zuchtfreunde
sind uns in der Zucht und bei der Beschaffung von Zuchttieren immer behilflich.
So beschicken wir seit Jahren Landes, Bundesschauen und Euroschauen fahren
auch an diese Schauen mehrtägig - um sich mit anderen Züchtern auszutauschen, Zuchtfreundschaften aufzubauen und auch um sich vom grauen Alltag etwas zu erholen.
So bestehen wirkliche Zuchtfreundschaften und Kontakte zu Züchtern aus ganz Deutschland.

Unser Kaninchenzuchtverein wird sowohl von Vogelzüchtern als auch von Meerschweinchenzüchter unterstützt, die sich an unseren Ausstellungen beteiligen.

Die Vogelfreunde Ferdinand Hug aus Auggen-Hach, Martin Lösch aus Neuenburg, Patrick Sütterlin aus Buggingen und Jochen Bibrich aus Neuenburg bereichern seit Jahren unser Lokalschau mit ihren wunderschönen Ziervögel in toll geschmückten Volieren.

Die Vorstandschaft